Left posterior fascicular block
http://dbpedia.org/resource/Left_posterior_fascicular_block an entity of type: Thing
الإحصار الحزيمي الخلفي الأيسر (بالإنجليزية: Left posterior fascicular block) حالة مرضية تتأخر فيها الإشارات الكهربية القادمة من العقدة الأذينية البطينية إلى الحزيمة الخلفية اليسرى، التي تنقل الإشارات إلى الجزء السفلي الخلفي من البطين الأيسر. فيما تتحرك الموجة الأمامية في المقابل بسرعة أكبر خلال الحزمة الأمامية اليسرى والفرع الأيمن، مما يؤدي إلى بحسب نتائج تخطيط القلب.
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A left posterior fascicular block (LPFB), also known as left posterior hemiblock (LPH), is a condition where the left posterior fascicle, which travels to the inferior and posterior portion of the left ventricle, does not conduct the electrical impulses from the atrioventricular node. The wave-front instead moves more quickly through the left anterior fascicle and right bundle branch, leading to a right axis deviation seen on the ECG.
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L'emiblocco posteriore sinistro è una condizione in cui il fascicolo posteriore sinistro, che si dirige verso la parte inferiore e posteriore del ventricolo sinistro, non conduce gli impulsi elettrici dal nodo atrio-ventricolare. Il fronte d'onda si sposta invece più rapidamente attraverso il fascicolo anteriore sinistro e il ramo del fascio destro, portando ad una deviazione assiale destra sull'elettrocardiogramma. L’American Heart Association ha definito l'emiblocco posteriore sinistro in un asse frontale fra i 90° e i 180° nella popolazione adulta.
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Ein Linksposteriorer Hemiblock (Abk. LPH) ist eine Störung der Erregungsleitung im Herzen. Er tritt selten und fast nur bei herzkranken Menschen und Tieren auf, verursacht selbst aber keine Beschwerden. Die Diagnose wird anhand des Elektrokardiogramms (EKG) gestellt. Ursache ist meist eine fortgeschrittene koronare Herzkrankheit oder Kardiomyopathie. Für die Kombination aus Rechtsschenkelblock und LPH wurden insbesondere in der deutschsprachigen Literatur der 1960er Jahre häufig die Bezeichnungen „klassischer Rechtsschenkelblock“ oder „Bayley-Block“ verwendet.
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إحصار حزيمي خلفي أيسر
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Linksposteriorer Hemiblock
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Emiblocco posteriore sinistro
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Left posterior fascicular block
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Left posterior fascicular block
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Left posterior fascicular block
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Left posterior hemiblock
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الإحصار الحزيمي الخلفي الأيسر (بالإنجليزية: Left posterior fascicular block) حالة مرضية تتأخر فيها الإشارات الكهربية القادمة من العقدة الأذينية البطينية إلى الحزيمة الخلفية اليسرى، التي تنقل الإشارات إلى الجزء السفلي الخلفي من البطين الأيسر. فيما تتحرك الموجة الأمامية في المقابل بسرعة أكبر خلال الحزمة الأمامية اليسرى والفرع الأيمن، مما يؤدي إلى بحسب نتائج تخطيط القلب.
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Ein Linksposteriorer Hemiblock (Abk. LPH) ist eine Störung der Erregungsleitung im Herzen. Er tritt selten und fast nur bei herzkranken Menschen und Tieren auf, verursacht selbst aber keine Beschwerden. Die Diagnose wird anhand des Elektrokardiogramms (EKG) gestellt. Ursache ist meist eine fortgeschrittene koronare Herzkrankheit oder Kardiomyopathie. Der LPH entsteht durch eine verlangsamte oder völlig blockierte Weiterleitung der elektrischen Impulse im hinteren (posterioren) Anteil des linken Tawara-Schenkels unterhalb des AV-Knotens und führt zu einer verzögerten Erregung der hinteren Anteile der linken Herzkammer. Für die Kombination aus Rechtsschenkelblock und LPH wurden insbesondere in der deutschsprachigen Literatur der 1960er Jahre häufig die Bezeichnungen „klassischer Rechtsschenkelblock“ oder „Bayley-Block“ verwendet.
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A left posterior fascicular block (LPFB), also known as left posterior hemiblock (LPH), is a condition where the left posterior fascicle, which travels to the inferior and posterior portion of the left ventricle, does not conduct the electrical impulses from the atrioventricular node. The wave-front instead moves more quickly through the left anterior fascicle and right bundle branch, leading to a right axis deviation seen on the ECG.
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L'emiblocco posteriore sinistro è una condizione in cui il fascicolo posteriore sinistro, che si dirige verso la parte inferiore e posteriore del ventricolo sinistro, non conduce gli impulsi elettrici dal nodo atrio-ventricolare. Il fronte d'onda si sposta invece più rapidamente attraverso il fascicolo anteriore sinistro e il ramo del fascio destro, portando ad una deviazione assiale destra sull'elettrocardiogramma. L’American Heart Association ha definito l'emiblocco posteriore sinistro in un asse frontale fra i 90° e i 180° nella popolazione adulta.
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