Furness and Midland Joint Railway
http://dbpedia.org/resource/Furness_and_Midland_Joint_Railway an entity of type: RailwayLine
The Furness and Midland Joint Railway was a joint railway in England owned by the Furness Railway and the Midland Railway. Construction was agreed in 1862 for a line from Carnforth, on the Furness system, to Wennington, on the Midland Railway line from Yorkshire to Morecambe. Royal assent was received in June 1863 and the contract for the route was let to Benton & Woodiwiss soon after at a cost of some £102,850.
rdf:langString
Die Furness and Midland Joint Railway war eine Eisenbahngesellschaft, die zu gleichen Teilen der Furness Railway und der Midland Railway gehörte. 1862 war der Beschluss gefasst worden, eine Verbindungsstrecke zwischen Carnforth und der Furness Railway und Wennington auf der Strecke der Midland Railway von Leeds nach Morecambe zu bauen. Das notwendige Gesetz trat im Juni 1863 in Kraft. Die 15 km lange Strecke wurde im April 1867 für den Frachtverkehr und am 6. Juni 1867 für den Personenverkehr freigegeben. Der Personenverkehr endete bis 1880, als der heute noch existierende Bahnhof von Carnforth angeschlossen wurde, am Bahnhof Carnforth East Junction. Zu den bemerkenswerten Bauwerken der Strecke gehören der 1118 m lange Melling-Tunnel bei Melling und zwei Aquädukte bei Arkholme, von denen e
rdf:langString
rdf:langString
Furness and Midland Joint Railway
rdf:langString
Furness and Midland Joint Railway
xsd:integer
2786025
xsd:integer
991326228
rdf:langString
#CA4242
rdf:langString
Furness and Midland Joint Railway
rdf:langString
Die Furness and Midland Joint Railway war eine Eisenbahngesellschaft, die zu gleichen Teilen der Furness Railway und der Midland Railway gehörte. 1862 war der Beschluss gefasst worden, eine Verbindungsstrecke zwischen Carnforth und der Furness Railway und Wennington auf der Strecke der Midland Railway von Leeds nach Morecambe zu bauen. Das notwendige Gesetz trat im Juni 1863 in Kraft. Die 15 km lange Strecke wurde im April 1867 für den Frachtverkehr und am 6. Juni 1867 für den Personenverkehr freigegeben. Der Personenverkehr endete bis 1880, als der heute noch existierende Bahnhof von Carnforth angeschlossen wurde, am Bahnhof Carnforth East Junction. Zu den bemerkenswerten Bauwerken der Strecke gehören der 1118 m lange Melling-Tunnel bei Melling und zwei Aquädukte bei Arkholme, von denen eines den River Lune überquert. Die drei Bahnhöfe der Strecke in Melling, Arkholme und wurden 1960 geschlossen. Die Strecke selbst wird heute noch als Teil der Bahnstrecke Leeds–Morecambe betrieben.
rdf:langString
The Furness and Midland Joint Railway was a joint railway in England owned by the Furness Railway and the Midland Railway. Construction was agreed in 1862 for a line from Carnforth, on the Furness system, to Wennington, on the Midland Railway line from Yorkshire to Morecambe. Royal assent was received in June 1863 and the contract for the route was let to Benton & Woodiwiss soon after at a cost of some £102,850.
xsd:nonNegativeInteger
5632